Beobachtung 3 Eichhörnchen

Art
Eichhörnchen
zugewiesene Art/Gruppe
Beobachtungsart
Tier/e
Beobachtungsdatum
Zeitraum
10.00 - 10.59
Anzahl
3
Bemerkungen
Wir können zwischen unserem Haus und dem Uferweg der Aare in der Stadt Bern seit mehreren Jahren verschiedenen, braunen Eichhörnchen zuschauen, wie sie äusserst flink durch das Geäst balancieren. Wir wissen dass es mindestens drei sind, weil wir immer wieder zur gleichen Zeit mehrere Exemplare beoobachten konnten. Ein Loch, welches durch einen Specht bei uns in der Gebäudeisolation erstellt wurde, wurde auch von Eichhörnchen begutachtet um es sich wohnlich einzurichten. Jedoch hat sich wohl beim hereintragen eines Astes, dieser dermassen verrkeilt, dass die Behausung für die Einhörnchen nicht mehr in Frage kamen. Im Waldstreifen unterhalb unseres Hauses kann man sie jedoch weiterhin gut beobachten wenn man schön still ist.
Fellfarbe
fuchsrot
Bei dieser Meldung wird der Ort absichtlich nicht angezeigt!
Melder/in
Beelein
Herkunft
Wilde Nachbarn Schweiz

Artporträt

Sciurus vulgaris